1c-15x15px 

1c-15x15px 

1-600px-banner-sonar
 Erfahrungsberichte
Startseite - Einsatz in Schulen - Förderberichte - Erfahrungsberichte - Kosten

1c-15x15px 

 

180x160-Sonar-Sessel-2

1d-10x15px-white 

180x160-Gesundheit-Zirkel

1d-10x15px-white 

180x160-Wurzelbaum

 

 

zurück zur Startseite

 Erfahrungsberichte
von Therapeuten und Klienten

Bettina, 62, die seit Jahren an einen besonderen, jedoch unerklärlichen Tremor in den Händen leidet, linke Seite wesentlich stärker, stellte nach der ersten Probe-Sitzung fast beiläufig beim Kaffeetrinken fest, dass ihre linke Hand nicht mehr zittert! Sie war dennoch sehr skeptisch. Stand auf und testete sehr genau ihr Standvermögen. Zu ihrer positiven Überraschung hat sie ihr „Standgefühl“ wesentlich zentrierter und erdverbundener wahrgenommen.

Gabriela, 75, zwei Schlaganfälle, nimmt Statine wegen zu hohen Cholesterinspiegel, hat permanent Druck im Kopf – sie nennt es eine „ Klammer“ über den Kopf von der rechten zur linken Seite. Ihre Erfahrung: schon nach 5 Minuten auf dem Sonar-Sessel empfand sie es als angenehm, fühlte sich entspannt und etwas zirkuliert in ihrem Körper. Dann sagte sie plötzlich spontan :” ....und die Klammer ist weg!” Sie verspürte keinen Druck mehr im Kopf!!!

Jessika, 14, leidet unter Colitis Ulcerosa, ist häufig überdreht und hat hier und da ihre Zipperlein. Sie kam mit einer dicken Erkältung, Nase zu, Kopfschmerzen, brennenden trockenen Husten. Sie verspürte sofort Erleichterung, indem sie fast alle zwei Minuten ihre Nase leeren musste. Der Schleim hatte sich verflüssigt und konnte so besser ausgeschnupft werden. Sie fühlte eine angenehme Entspannung, hat Wärme empfunden und schlief tief und fest ein.

Gabriela schreibt: neulich habe ich festgestellt, dass ich auch ohne Brille wieder LESEN kann, was ich vorher nicht so konnte. Wahrscheinlich war ich da ziemlich entspannt. Ist das nicht fantastisch? Dabei gehe ich nur alle 2-3 Tage für eine halbe Stunde auf den Sessel.

Daniel schreibt: Mein Sohn ist in der Förderschule mit vielen verhaltensauffälligen Kindern. Aber nach einer Sitzung auf dem Sessel (10 bis 15 Minuten) sind alle entspannt, lächeln und sind voller Harmonie - keiner von denen randaliert anschliessend.

Karl schreibt: Ich war bei meiner Tochter in der Schweiz. Nach zehn Stunden Fahrt und Stau rund um den Bodensee kam ich in Winterthur an. Ich fühlte, dass eine Grippe im Anmarsch war, ich hatte Gliederschmerzen und Schüttelfrost. "Setz dich auf den Sonar-Sessel", sagte meine Tochter, als ich ihr mein Leid klagte. Das tat ich und am nächsten Tag waren die Grippesymptome fast weg und am zweiten Tag war ich völlig wiederhergestellt, keine Grippe, seit Monaten. Ich sagte zu ihr: "Ich wusste gar nicht, dass der Sessel auch bei Grippe hilft". Meine Tochter sagte: "Siehste...."

Blanca (45) sagte: Meine Tochter, 25, total aktiv und feurig, beschwerte sich etwas über den Sessel, er sei sehr teuer. Doch eine Woche später setzte sie sich darauf. Und sie, die den ganzen Tag aktiv herumwuselt und nie Ruhe finden kann, schlief sofort ein, eine Stunde lang. Seitdem liebt sie den Sonarsessel und will ihn nicht mehr hergeben. Ich musste sogar meiner Schwester einen Sessel geben, weil sie immer so kalte Hände hat.

Bärbel (58), Gicht in den Füssen, berichtet, dass sie seit drei Wochen ohne einen weiteren Gichtanfall lebt.

Beim Hund bestand der Verdacht auf Zucker. Nach einer Woche (täglich 30 Minuten) waren alle Werte normal. Die Tierärztin wunderte sich: So etwas habe sie noch nie erlebt. Wie könne das sein?

Weisheitszahn gezogen - gleich danach kam die Klientin auf den Sonar-Sessel, nach 30 Minuten stand sie auf und sagte, die Schmerzen wären weg. Sie kam am nächsten Tag wieder und sagte, sie hätte keinerlei Schmerzen mehr gehabt.

Marianne (51) berichtet, dass ihr Zorn auf ihre Eltern, Stiefschwester und Tochter weg ist und sie jetzt ganz unbefangen mit ihnen sprechen kann - sie fühlt sich leichter und beschwingt. Dafür sass sie 2 Wochen lang jeden Tag auf dem Sessel.

Holger berichtete: Hexenschuss - 30 Minuten auf dem Sessel. Am nächsten Tag war es besser, nach zwei Tagen war der Schmerz ganz weg.

Viele Klienten schlafen auf dem Sessel ein, berichtet ein Therapeut, die anderen 50% versuchen krampfhaft wach zu bleiben.

Universitäts-Professor, 85 Jahre, Demenz. Immer, wenn er sich auf den Sessel setzt, ist er wieder im Hier und Jetzt (die Demenz ist weg). Jetzt macht seine Frau folgendes: Wenn er mal wieder ruft, er müsse sofort in die Uni, dann sagt sie, er wollte sich doch zuerst ein paar Minuten auf den Sessel setzen. Das macht er dann auch und steht später wieder auf und weiss, dass er manchmal wohl kleine Aussetzer hat.

Katze. Eine Klientin berichtet, dass ihre Katze sich mit all ihren Krallen weigert, vom Sessel aufzustehen.

Dennis, 10 Jahre, geistig behindert. Er braucht normalerweise (genau wie Down-Kinder) alle 5 Minuten eine Betreuung. Er durfte sich einmal, beim Aufbau eines Sessels, für zehn Minuten darauf setzen. Und anschliessend war er die nächsten 3 Stunden völlig ruhig und beobachtete all die Aktivitäten um sich herum. Der Betreuer sagte: “Er hat nicht einmal gestört, hat nichts gesagt und nur beobachtet. Das habe ich zum erstenmal bei ihm erlebt.”

Mann, 40 Jahre, sehr, sehr dick, sagt, er habe nie ein Sättigungsgefühl, er esse so lange, bis er Bauchschmerzen bekommt. Nach der ersten Therapiesitzung 45 Minuten kam er eine Woche später wieder zurück und erzählte, er habe 6 Kilo abgenommen; er spürt seitdem wieder ein Sättigungsgefühl.

Wolfgang schreibt: Meine erste Patientin ist nach 10 Minuten eingeschlafen und nach 20 Minuten wieder aufgewacht. Am nächsten Tag kam sie vorbei und berichtete, dass ihre Nieren (Nierensteine) nicht mehr gezwickt haben.

Beate schreibt: Immer, wenn ich den Sessel einschalte, spring der Hund als erstes auf den Sessel (als wäre es seiner).